Fandom

2020 fällt aus:

2020 Hafenweihnacht ist abgesagtBearbeiten

Jahrmarkt und Hafenweihnacht in Lindau werden coronabedingt abgesagt Das Geschehen entzerren, den Markt verkleinern? Die Stadt Lindau hat nach eigenen Angaben verschiedene Möglichkeiten durchgespielt und sieht allerdings keine Möglichkeit, beim Jahrmarkt und der Hafenweihnacht den erforderlichen Corona-Richtlinien nachzukommen. 18.9.2020: Beide Veranstaltungen fallen aus.

Frühere JahreBearbeiten

… im November/Dezember verwandelt sich Lindau in eine Weihnachtsinsel mit einem speziellen Jahrmarkt

Die Hafenweihnacht in Lindau lockte wieder vier Wochen lang viele Menschen an. Insgesamt haben wohl über 200.000 Menschen 2018 die Hafenweihnacht besucht. Bearbeiten

u.a. mit dem Riesenrad am Hafen für den Blick über den Bodensee

Pressef-0954

In der Zeit gab es auch

Adventsfahrten und Winterliche Rundfahrten Bearbeiten

immer samstags und sonntags um 14:00 Uhr ab (keine Schifffahrt am 25. November 2018). Die Fahrt dauert zwei Stunden. Dabei verwöhnt Sie die Crew mit einer Tasse Kaffee oder Tee und einem leckeren Stück Kuchen. Der Preis inklusive einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen beträgt für Erwachsene 24,00 €. Tickets für die Adventsfahrt erhalten Sie bei der Tourist-Information am Alfred-Nobel-Platz 1 oder direkt an Bord.

Zusätzlich laden während der Hafenweihnacht die Schiffe der BSB vom 23. November bis 14. Dezember 2018 (keine Schifffahrt am 25. November 2018) zu einer einstündigen winterlichen Rundfahrt ein um die schöne Kulisse der Hafenweihnacht von See aus zu bestaunen. Freitags legen die Schiffe immer um 13:30 Uhr, 15:00 Uhr und 16:30 Uhr ab. Samstags und sonntags legen die Schiffe um 11:30 Uhr und 16:30 Uhr ab. Tickets kosten 11,00 € für Erwachsene und 5,50 € für Kinder im Alter von (6–15 Jahre) und gibt es an der Tourist-Information am Alfred-Nobel-Platz 1 oder direkt an Bord.

FondueschiffBearbeiten

Weihnachtsschiff von Lindau nach Bregenz und zurück Bearbeiten

Das [Weihnachtsschiff der Vorarlberg Lines] sticht an den Adventswochenenden immer freitags, samstags und sonntags in See - nach Bregenz. um 13:20, 15:00, 16:40 und 18:20 Uhr. Zurück geht es ab Bregenz um 14:10, 15:50 und 17:30 Uhr. Der Preis pro Person beträgt 14,00 €. Tickets gibt es direkt an Bord.

Dort auch dieses Jahr wieder ein Modeleisenbahn des MEC-Bregenz

Würdest du 2021 die Lindauer Hafenweihnacht wieder empfehlen?Bearbeiten

ja:

nein:

Hafenweihn-06

Siehe auch Bearbeiten

In den Reginalkrimis Schielins Fälle werden u.a. diese Lindauer Orte thematisiert: Galgeninsel, Hafenweihnacht, Heidenmauer, Hexenstein, Pulverturm

Weblinks Bearbeiten

2020 ist die Hafenweihnacht wg. Covid-19 abgesagtBearbeiten