Fandom

Der Lindaupark — kurz LP ist ein Einkaufszentrum in Lindau - Reutin gegenüber vom alten Reutiner Bahnhof am Berliner Platz (Verkehrskreisel).

Man könnte ihn auch eine große Bausünde nennen, jedenfalls unter optischen Gesichtspunkten.

An der Kreuzung von Bregenzer- und Kemptener Straße gibt es ein Parkhaus und einen großen Betonklotz mit Glasfassade hin zum Platz. Von einem Lichtof in dem Gebäudezentrum geht es in drei Etagen zu den Geschäften und Gastro-Angeboten.

Dort gibt es 40 Läden von:

Rewe

Drogerie Müller

Als Imbiss-Angebote gibt es:

Crêpes

Asia

……

Elektro-Markt

Erweiterungs-PläneBearbeiten

Dass Thomas Feneberg sein Einkaufszentrum am Berliner Platz erweitern will, ist schon länger bekannt. Laut einer Sitzungsvorlage für den Stadtrat geht es um 5000 Quadratmeter zusätzliche Verkaufsflächen. Nach einem Workshop unter Ausschluss der Öffentlichkeit sollten sich alle Fraktionen im Herbst 2017 eine Meinung gebildet haben.

Christian Hörmann von der Beratungsagentur Cima, der für Lindau bereits das Einzelhandelskonzept erstellt hat, wird am Mittwoch nochmal das Gutachten und die Bedeutung des Raumordnungsverfahrens erläutern. Daraufhin sollten die Stadträte einen Grundsatz beschließen, ob sie der Erweiterung im geplanten Umfang zustimmen.  

Standort Bearbeiten