De LINDAU Wiki
Advertisement

Abendstimmung Juli 2020

Nonnenhorn ist eine kleinere Gemeinde am Bodensee im Landkreis Lindau im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben.

  Der Luftkurort und bekannte Weinort liegt zwischen Wasserburg und Kressbronn direkt an der Grenze zu Baden-Württemberg.

Lage: ///w3w (diese 3 Wörter: vergnügen.unterarm.fahrwege)

 www

Komm und See[]

  •  ??? JULI 2021 ???

Strandbad Nonnenhorn[]

Die Gemeinde kauft nebenan das Café-Grundstück für 3 Mio €uro, um zu verhindern, dass es teuer bebaut und dann unbezahlbar vermietet o. verkauft wird. So kann der öffentliche Park neben dem Bad vergrößert werden.

1. Mai 2019[]

Besonders gelungen war das Aufstellen eines Maibaums in Nonnenhorn. Weil es in dem Dorf keinen normalen Maibaum gibt, hat eine Gruppe junger Männer kurzerhand einen Maikranz an der Schranke befestigt und den Maibaum im Laufe des Feiertags 21 Mal gestellt. Wenn die Schranken geschlossen waren, haben die jungen Männer zur Freude der Passanten die Reifen geschwungen, wie sie es für den Schäfflertanz gelernt hatten. ?? ?? ??

Winzerfest Nonnenhorn[]

Wieder am ??? 2021, August ?

Veranstalter: Weinbauverein Bayrischer Bodensee e. V.

Ort: Nonnenhorn am Landesteg

Beim Winzerfest am See in Nonnenhorn kommen die guten Weine der bayerischen Bodensee-Winzer zum Ausschank. Sie werden verwöhnt mit Spezialitäten aus der Region, z. B. Fisch vom Holzkohlegrill, Dinnete, Raclette, Kässpätzle, überbackene Seelen, usw.

Zum Ausschank kommen über 50 verschiedene Weine der bayerischen Bodensee-Winzer.

Von 11 bis 14 Uhr spielt der Musikvereins Bösenreutin und von 14.30 bis 18 Uhr der Musikverein Nonnenhorn. Ab 19 Uhr tritt die Franz Gapp Band auf.

auch in Lindau gilt es im Sommer 2021 vorsichtig zu bleiben:
Ärztinnen, Ärzte warnen: Weiter Abstand halten und wenn es eng wird, unbedingt Masken (Mundschutz, am besten in ffp2) tragen !

Der Virus ist nicht besiegt. Viele Erwachsene und fast alle Kinder haben noch keine relativ sichere Impfung.

InselVonWest87.jpeg

Hallo, hier die Einladung sich am Wiki zu beteiligen …

  • Kategorie: bitte noch einfügen

u. a.

Straßen in Nonnenhorn[]

  • Im Paradies (Fischereiinstitut)
  • Seestr. (Seestraße)
  • Seehalde
  • Conrad-Forster-Str.
  • Sonnenbichlstr
  • Uferstr. (Uferstraße)

Der Nonnenhorner Stau[]

Der Nonnenhorner Stau ist hausgemacht. Mit seiner Ampelschaltung wird der Straßenverkehr auch dann wirkungsvoll entschleunigt, wenn keine Anlieger mit dem Pkw oder zu Fuß die durch den Ort führende ehemalige Bundesstraße überqueren wollen.

Die Webcam in Nonnenhorn[]

leider mind. 10 Sekunden Werbung !

www[]

Advertisement