Fandom

Die Bodensee-Krimis von

Walter Christian Kärger
  • Reihe bei emons, Köln

 Der Zorn des Zeppelin Bearbeiten

==  Der Tote aus dem See == 

Bodensee Krimi

Ein Toter mordet am Bodensee, kurze Zeit später werden die Kinder einer Adelsfamilie im Schwarzwald entführt. Es gibt keine Lösegeldforderung, aber umso mehr Druck von oben. Hauptkommissar Max Madlener und seine Kollegin Harriet Holtby stehen vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel – bis ein mysteriöses Wappen eine heiße Spur liefert.

==  Das Lodern der Flammen == 

Bodensee Krimi

Das Knistern von Eis Bearbeiten

Winterliche Beschaulichkeit am Bodensee? Fehlanzeige! Ein skrupelloser Auftragskiller zieht eine blutige Spur durch die Region. Kommissar Max Madlener und seine Assistentin Harriet Holtby sind dem Mörder dicht auf den Fersen, doch er scheint ihnen stets einen Schritt voraus. Die Situation verschärft sich, als sich die lästigen Kollegen vom LKA einschalten. Eine gnadenlose Hetzjagd beginnt . . .

== Tunichtgut und Tunichtböse == 

Bodensee Krimi

Staatsanwalt Matussek aus Friedrichshafen fühlt sich und seine Familie verfolgt und bedroht – von einem verurteilten Mörder, den er vor Jahren hinter Gitter gebracht hat. Kommissar Madlener und seine Assistentin Harriet sollen sich darum kümmern. Doch als im Eisenbahntunnel von Überlingen eine Frauenleiche gefunden wird, nimmt der Fall eine dramatische Wendung. Madlener muss weit in die Vergangenheit zurück- und wieder einmal über die gesetzlichen Grenzen hinausgehen, um alle Fäden zu entwirren.

== Das Flüstern der Fische ==